Das sind Wir!

La Bastille seit 28 Jahren


Die Geschichte des Restaurants "La Bastille" ist eine Familiengeschichte. Seit den Anfängen der Gastronomie am St. Johanner Markt sind wir  (Inge & Victor Grolier) für unsere Gäste da.

Vervollständigt werden wir seit 2015 durch unsere Tochter Nathalie, die nach ihrer Ausbildung zur Hotelfachfrau mit in den Familienbetrieb eingestiegen ist und seitdem das Tagesgeschäft  führt.

 

Zu unserer kleinen Familie, gehören auch unsere Mitarbeiter im Service & Küche, auf die wir uns seit Jahren verlassen können & die uns in jeglicher Hinsicht unterstützen und einen fantastischen Job machen.

 

In unserem Restaurant servieren wir Ihnen  saisonale Gerichte mit saarländisch-französischen Einfluss , gute Hausmannskost und dazu passende Weine aus der Umgebung und den Größtenteil bilden unsere Lieblinge aus      Frankreich.

 

Wir legen großen Wert auf frische und Saisonalität, sodass die "Senior Grolier's" den Einkauf täglich selbst tätigen und sich daraus, die  täglich wechselnde Speisekarte ergibt.

 

Unsere Spezialität des Hauses ist der Dibbelabbes aus eigener Herstellung. Ein typisch saarländisches, traditionelles Kartoffelgericht, das wir mit verschiedenen Beilagen anbieten und gerne auf Wunsch auch vegetarisch servieren. Er ist und bleibt der Klassiker der Bastille und hat  es in seiner Beliebtheit schon weit über die Grenzen der Landeshauptstadt geschafft.

 

Unser Innenraum verfügt über 32 Sitzplätze und auf unserer Außenterrasse können bis zu 30 Personen Platz nehmen. 

 

" Klein, fein & beständig und seit über 45 Jahren am St. Johanner Markt.

Das sind wir!

 

Ihre Familie Grolier & Team